Home
Aktuelles
Vorstand
Kuratorium
Satzung
Förderantrag
Ansprechpartner

Eisstocksportkreis 201

60 Jahre Eisstocksportkreis 201


Eisstockschießen ist wahrscheinlich eine der ältesten Sportarten in unserer Region. Erste Eisstock-Vereine wurden bereits Anfang des letzten Jahrhunderts gegründet. Am 28. Oktober 1956  schlossen sich Vereine der Landkreise Traunstein, Altötting,  Laufen und Berchtesgaden zum Kreis "Rupertwinkel" zusammen, der seit 1963 die Bezeichnung II/Kreis 201 "Rupertiwinkel" trägt.  

In diesem Jahr konnte der Eisstocksportkreis 201 sein 60. Gründungsjubiläum feiern. Zur Durchführung des Jubiläumsturniers gab es von der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro. Stiftungsvorstand Wolfgang Böhm übergab den symbolischen Spendenscheck an Kreisvorstand Sepp Eicher (Vorsitzender), Barbara Geigl (Kassier) und Anton Poschner (Sportwart). 


Eisstocksportkreis 201

Sepp Eicher, Wolfgang Böhm, Barbara Geigl und Anton Poschner bei der symbolischen Scheckübergabe in der Sur-Arena.