Home
Aktuelles
Vorstand
Kuratorium
Satzung
Förderantrag
Ansprechpartner

SV Saaldorf

 Sanierung des SVS-Vereinsheims


Der SV Saaldorf, gegründet im Jahr 1965, hat mittlerweile 1.200 Mitglieder, davon rund 400 Kinder und Jugendliche.  Das Vereinsheim aus dem Jahr 2001 wird täglich für den Sportbetrieb genutzt. Die 16 Jahre alte Einrichtung, aber auch Decken und Böden wurden nie saniert. Daher stehen nun Neugestaltung und Umbau an. Von den Kosten in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro muss der Verein ein Großteil aus eigene Kraft aufbringen und ist daher auf Spenden angewiesen. Besonders gefreut haben sich daher Bürgermeister Bernhard Kern sowie 1. Vorstand Josef Butzhammer und 2. Vorstand Christian Leukert, als Wolfgang Böhm einen symbolischen Spendenscheck der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land über 1.000 Euro überbrachte.

SV saaldorf


Bei der symbolischen Scheckübergabe: Franz Butzhammer, Wolfgang Böhm, Bernhard Kern und Christian Leukert.