Home
Aktuelles
Vorstand
Kuratorium
Satzung
Förderantrag
Förderantrag-Handicap
Ansprechpartner

Neujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang 2018 - Bad Reichenhall


Danke für 3.675,97 Euro


Zum tradtionellen Neujahrsempfang haben auch in diesem Jahr wieder die Stadt Bad Reichenhall und das Gebirgsjägerbataillon 231 geladen.
Rund 400 Gäste aus Politik und Wirtschaft lauschten im Alten Königlichen Kurhaus dem Vortrag von Stadtheimatpfleger Dr. Johannes Lang, der als Gastredner über Region und Tradition sprach. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Bad Reichenhaller Philharmonie unter Leitung von Christian Simonis.

Zum Thema Region passte es auch, dass die Spenden der Veranstaltung über die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land gemeinnützigen Einrichtungen und unverschuldet in Not geratenen Menschen zugute kommen. Die Spendenkörbchen wurden den Gästen in charmanter Weise von Katharina Tschakert und Maria Böttrich, beides Mitarbeiterinnen der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost, präsentiert. Das überzeugende Ergebnis: 3.675,97 Euro.

Ich bin jedem der zahlreichen Spender dankbar, der heute die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land mit einer Spende in ihrer Arbeit unterstützt hat. Und ich bin stolz darauf, dass  wir immer wieder auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost zählen können, die sich auch in ihrer Freizeit für unsere Bürgerstiftung  Berchtesgadener Land engagieren, so Stiftungsvorstand Josef Frauenlob.

Neujahrsempfang 2017

v.l.n.r.: Stiftungsgeschäftsführer Rolf Hasslach, Maria Böttrich, Katharina Tschakert und Stiftungsvorstand Josef Frauenlob.