Home
Aktuelles
Vorstand
Kuratorium
Satzung
Förderantrag
Förderantrag-Handicap
Ansprechpartner

Lemon-Face-Challenge

Lemon-Face-Challenge: Azubis mit Biss

Vor vier Jahren machte die „Ice-Bucket-Challenge” die Runde, bei der es galt, sich einen Eimer kaltes Wasser drüberzukippen. Das sollte damals  auf die Krankheit ALS aufmerksam machen.

Nun eroberte eine neue Aktion das Internet: die Lemon-Face-Challenge, bei der es darum geht, in ein Stück Zitrone beißen und sich dabei filmen. Anschließend wird das Video hochgeladen und es werden weitere Menschen nominiert. Anfang September traf es auch die Auszubildenden der VR Bank Oberbayern Südost

Voll motiviert hüpften sie in ihre VR Bank-Tracht und bissen in die Zitronen. Das Video wurde innerhalb von 24 Stunden 355 mal geliked, was einer Spende in Höhe von 355 Euro entspricht. Die Spende übergaben die Azubis zu gleichen Teilen an Bürgerstiftungen Berchtesgadener Land und Traunsteiner Land.  So bekam die an sich sinnlose Aktion einen Sinn und diente einem guten Zweck.

Lemon-Face-Challenge

Stiftungsvorstand Franz Brecht und Geschäftsführer Rolf Hasslach freuten sich über die Spenden der Auszubildenden.